Theatergruppe aus München Untergiesing
Theatergruppe aus München Untergiesing

1995: Der Mascara

Eine Bayerische Komödie von Peter Landstorfer

 

Ein Knecht zieht von Dorf zu Dorf und liest aus verschiedenen "Fortunamenten" die Zukunft. Mit seinen unsichtbaren "Masken des Glücks" macht er jeden Dorfbewohner zu dem, was er schon immer sein wollte. Vom Dorfpfarrer wird er schließlich als Schwindler entlarvt, kann aber noch rechtzeitig die Flucht ergreifen.

 

Besetzung:

Mascara: Reinhard Miesbach

Miadei: Ingrid Sauer

Bürgermeister: Klaus Mühlberger

Bepperl: Monika Mühlberger

Wirt: Robert Eichenlaub

Bürgermeisterin: Angelika Rott

Pater Friedl: Stefan Baumann

Ungläubige: Heidi Raudzus

Hebamm': Claudia Keller

Knecht: Franz Röder

Toagerl: Markus Walter

 

Aufführungstermine:

28./29. April & 05./06. Mai 1995

 

 

Neben der eindrucksvollen Darstellung des "Mascara" von Reinhard Miesbach wurde vom Publikum auch das aufwendig gestaltete Bühnenbild gelobt.