Theatergruppe aus München Untergiesing
Theatergruppe aus München Untergiesing

1999: Außer Kontrolle

Eine Farce von Ray Cooney

 

Gelegenheit macht Liebe, denkt sich der Staatsminister Richard Willey und verabredet ein stimmungsvolles Tête-à-Tête mit einer Sekretärin der Opposition in einer noblen Hotel-Suite. Aber das Schicksal meint es nicht gut mit ihm, dafür umso besser mit dem Publikum, das den ins Trudeln geratenen Richard lachend begleitet bei seinen irrwitzigen und im wahrsten Sinne des Wortes halsbrecherischen Versuchen, sein nicht zustande gekommenes Verhältnis mit Hilfe seines devoten aber nicht allzu hellen Sekretärs George vor seiner Ehefrau, einer misstrauischen Hoteldirektorin und einem häufig bewusstlosen Detektiv zu verbergen.

 

Besetzung:

Richard Willey: Klaus Mühlberger

Die Managerin: Angelika Rott

Der Kellner: Markus Walter

Jane Worthington: Andrea Baumann

Ein Körper: Robert Hess

George Pigden: Thomas Raudzus

Ronnie Worthington: Florian Dörr

Pamela Willey: Ingrid Sauer

Schwester Foster: Monika Mühlberger

 

Aufführungstermine:

23./24./30. April & 07./08. Mai 1999

 

 

Unser erstes Stück aus der Feder des englischen Erfolgsautors Ray Cooney war auch das bisher temporeichste und an Lachern und Applaus gemessen erfolgreichste. Die Verwechslungen gingen so weit, dass die Darsteller während der Proben oft selbst nicht mehr wussten, wer sie jetzt gerade sein sollten. Ein absolutes Highlight in der Geschichte der Spielmacher!