Theatergruppe aus München Untergiesing
Theatergruppe aus München Untergiesing

2023: Zum Henker mit den Henks!

ein Comedy-Thriller von Norman Robbins

 

Nach dem Tode des alten Septimus Henk sollte die Testamentseröffnung Klarheit über Höhe und Verbleib des Erbes bringen. Doch nach jenem denkwürdigen Abend in Monument House, dem Sitz der Familie Henk, fand die Polizei nur die Leichen von Dora, Emily, Lucien, Marcus und Oliver Henk, sowie der Hausangestellten und auch des zwielichtigen Anwalts Pennworthy.
Allerdings fehlt von Monica, der jüngsten Tochter von Septimus Henk, seitdem jegliche Spur ...

Haben die Henks, deren 400-jährige Familientradition es ist, Leute umzubringen, etwa ihren Meister gefunden?
Pennworthys Partner, Anwalt Mortimer Crayle, hat nun nach jahrelanger Suche den anderen Zweig der Familie Henk ausfindig gemacht. Erneut soll eine Zusammenkunft in Monument House Licht ins Dunkel bringen.
Doch irgendetwas ist faul ...
Verfolgt Crayle am Ende eigene Interessen?
Was hat der Clown dabei zu suchen?
Oder haben alle die Rechnung ohne die Henks gemacht?

 

Besetzung:

 

Die Familie:

Octavia Henk: Eva Walter

Henrietta Henk: Stephanie Wagner

Augustus Henk: Sebastian Heindl

Athene Henk: Sabine Stich

Fabia Henk: Birgit Eichenlaub

 

Die Fremden:

Vernon Previtt: Thomas Stich

Edna Honeywell: Theresa Escherich

Zoe Mapleton: Lara El-Hawari

Mortimer Crayle: Thomas Raudzus

Larry Lewiss: Markus Walter

 

Aufführungstermine: 14./15./21./22./28./29. April 2023

 

 

Wer 2006 unser Stück "Schau nicht unters Rosenbeet" gesehen hatte, war bestens gewappnet für die Fortsetzung "Zum Henker mit den Henks", die wir nun endlich mit reichlicher Verspätung auf die Bühne bringen konnten.

Das Stück war in den vergangenen Jahren schon häufiger in der engeren Auswahl gestanden, wir hatten aber nie genügend Schauspieler, um die 10 erforderlichen Rollen passend besetzen zu können. Da wir uns aber im Sommer 2022 dazu entschlossen hatten, ein offizielles Casting zu veranstalten, um "frisches Blut" für die Theatergruppe zu finden, konnten wir nun, mit drei neuen Spielmachern in unseren Reihen, endlich diesen großartigen Comedy-Thriller besetzen und auf die Bühne bringen. Wie schon im ersten Teil 2006 hatten wir auch dieses Mal wieder große Freude daran, die skurrilen Persönlichkeiten, überdrehten Figuren, den bösen Witz und die ausgesprochen fröhlichen und schwarzhumorigen Morde auf die Bühne zu bringen! Nach der überstandenen Corona-Pandemie konnten wir in diesem Jahr glücklicherweise auch wieder volle Bewirtung anbieten, und unser Publikum dankte es dem gesamten Spielmacher-Team jeden Abend mit begeistertem Applaus! 

 

Hier geht's direkt zu unserem "SPIELMACHER-MÄRCHEN"
(Zugang nur mit Passwort, erhältlich bei jedem Spielmacher oder per Email an

info@die-spielmacher.de)