Theatergruppe aus München Untergiesing
Theatergruppe aus München Untergiesing

1996: Vorsicht, Trinkwasser!

Eine Komödie von Woody Allen

 

Wegen unerlaubten Fotografierens eines Regierungsgebäudes wird eine typische amerikanische Familie in einem osteuropäischen Staat bis in die amerikanische Botschaft verfolgt. Dort würden sie ein absolutes Chaos verursachen, wenn dieses nicht schon herrschen würde. Denn neben dem unfähigen Sohn des Botschafters treiben dort auch unter anderem ein zaubernder Priester, ein alkoholisierter Scheich und ein schwuler französischer Sternekoch ihr Unwesen.

 

Besetzung:

Vater Drobney: Reinhard Miesbach

Botschafter Magee: Markus Walter

Mr. Kilroy: Robert Eichenlaub

Axel Magee: Thomas Raudzus

Marion Hollander: Angelika Rott

Walter Hollander: Klaus Mühlberger

Susan Hollander: Claudia Keller

Krojack: Stefan Baumann

Mrs. Burns: Monika Mühlberger

Küchenchef: Ingrid Sauer

Sultan von Bashir: Florian Dörr

Hauptfrau des Sultans: Claudia Huber

Kasnar: Franz Röder

Gräfin Bordini: Andrea Baumann

 

Aufführungstermine:

19./20./26./27. April & 03. Mai 1996

 

 

Ein typisches Woody Allen Stück wurde von Reinhard Miesbach nahezu perfekt inszeniert und sorgte auch bei den Schauspielern immer wieder für Lachtränen. Unvergessen bleibt der Einsatz von Franz Röder, der eine "Bombe" statt durch ein Fenster an den Fensterrahmen warf und sie dann unter der Bühne suchen musste, damit das Stück endlich weitergehen konnte.